Verein > Änderungshistorie/ News > Es geht endlich wieder los!

Nach Beschluss der Landesregierung NRW ist  der Sport- und Trainingsbetrieb im kontaktlosen Breiten- und Freizeitsport ab dem 07.05.2020 wieder erlaubt – sofern der Sport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen oder im öffentlichen Raum stattfindet. Dabei müssen die Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen strikt eingehalten und gewährleistet sein.

Vor dem Hintergrund dieser gesetzlichen Maßgaben heißt das für uns nun konkret:

 

Zugangangsbeschränkung:

  • Der Flugplatz darf nur von Piloten betreten und genutzt werden. Zuschauer sind nicht zugelassen.
  • Jeder Pilot schließt sofort die Schranke hinter sich, nachdem er den Platz betreten hat.
  • Ein entsprechendes Hinweisschild  wird am Platzeingang angebracht.

 

Hygienemaßnahmen:

  • Der Mindestabstand von 1,5, - 2 m zwischen den Piloten ist unbedingt einzuhalten.
  • Am Flugbuch-Kasten wird ein Desinfektionsspray stehen, damit Flugbuch, Kugelschreiber etc. entsprechend nach jeder Nutzung desinfiziert werden können.
  • Die Vereinshütte bleibt geschlossen. Lademöglichkeiten sind außen im Seitenbau gegeben. Auch hier ist der Hygieneabstand  unbedingt einzuhalten.
  • Auf den Bänken darf maximal 1 Person sitzen. Bringt doch ggf. eure „Flugstühle“ mit
  • Individuelle Hygienemaßnahmen (Maske, Handschuhe etc. ) sind nicht vorgeschrieben und obliegen der individuellen Entscheidung. Schaden kann es sicher nicht auch mit Blick auf „Risikogruppen“ im Verein.

 

Dies sind die ersten Schritte, die ggf. nach weiteren noch möglichen Vorgaben durch die Gemeinde oder das Kreisgesundheitsamt von uns angepasst werden müssen.

 

Nutzt Euren gesunden Menschenverstand, haltet Euch bitte strikt an diese Regeln, weist bei eventueller Nichteinhaltung die Kollegen freundschaftlich darauf hin  -

und bleibt nach langer Flugabstinenz absturzfrei!!

 

 

Besten Gruß Euer Vorstand


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
18:47:00 07.05.2020
Franz Wille